Gitterzaun – Doppelstabmatte

Den Gitterzaun gibt es in den verschiedensten Varianten, die Matte in leichter (6/6/5), schwerer (8/8/6) oder ganz leichter (6/5 mit Sicke) Form. Das Material entweder Rundstahl oder U-Profil mit Rundstahl. Die Oberfläche zinkphosphatiert, feuerverzinkt oder/und zusätzlich pulverbeschichtet.

Die gleiche große Auswahl gibt es auch bei den Pfosten, von Rundpfosten bis Vierkantpfosten. Jeder Hersteller hat sich sein System vor vielen Jahren Patentieren lassen, mittlerweile laufen einiger dieser Patente aus oder/und werden nicht verlängert.

Die bei uns am häufigsten verkaufte und/oder montierte Form ist die Doppelstabgittermatte 8/8/6 mit einem Pfosten 60/40 mit Abdeckleiste.

Soll es etwas billiger sein kann man den Pfosten ändern, wenn der Preis immer noch zu hoch, ist eine zusätzliche Einsparung an der Gittermatte möglich.

Der Montageanteil ändert sich durch die verschiedenen Systeme wenig oder gar nicht.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis bei langer Lebensdauer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.